Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Haben Sie Fragen? +49(0)3 47 71/ 7342-0

Über uns

Unsere Stärken

Für uns ist ALLES eine „Terminsache“, wir versprechen nicht nur, wir halten auch! Um die Einhaltung dieser Termine sorgt sich unser gutes Team sowie ein moderner Fuhrpark.

Unsere Hauptaufgabengebiete sind der Transport von Massenschüttgütern für den Agrarbereich, Düngemittel, Futtermittel oder Einzelkomponenten mit Spezialfahrzeugen, Äpfel zur Saftherstellung oder auch Zuschlagstoffe für die Bauwirtschaft. Aufgrund jahrelanger Erfahrungen in der Kontraktlogistik, befrachten wir z.B. täglich Fahrzeuge, um diverse Brotmühlen „Just in Time“ zu beliefern.

Ganze Schiffsbe- und Entladungen, Zugbe- und Entladungen etc. gehören zu unseren Aufgabenbereich, wie auch die Abfuhr des Getreidekorns oder der Speisekartoffel direkt vom Feldrand in der Ernte. Aufgrund unserer Tätigkeiten im sensiblen Agrarbereich haben wir seit 2005 alle Fahrzeuge mit biologisch abbaubaren Hydraulikölen umgerüstet. Durch jahrelange Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern ist es uns jederzeit möglich, eigene und fremde Fahrzeugkapazitäten zu bündeln um unseren Kunden einen schlagkräftigen Fuhrpark zur Verfügung zu stellen. In Spitzenzeiten disponieren wir täglich über 100 Fahrzeuge- vorwiegend im Schüttgut - und Stückgutsektor.

Da wir so wenig wie möglich dem Zufall überlassen wollen, planen wir unsere Transportabläufe mit Soloplan „CARLO“. „CARLO“ ist eine Logistiksoftware die es uns ermöglicht, die Disposition durch integrierte Flottentelematik (GPS- Ortung) um ein vielfaches zu vereinfachen und Ladungsverkehre wesentlich genauer zu planen.

Unsere Geschichte

1980

Die Firma Vollmar gibt es bereits seit 1980. Vor der Wende als Händler für feste Brennstoffe bekannt, modernisierten wir kurz danach noch auf Heizöl und Dieselkraftstoff mit der Anschaffung von 3 Tanklastzügen.

1989

Wir begannen zusätzlich mit dem Transport von Schütt- und Stückgut.

1999

Den Transportbereich haben wir seit 1998 ausgegliedert und bezogen 1999 unseren neuen Standort im Gewerbegebiet Döcklitzer Tor, am Rande der Stadt Querfurt.

  • • Auf insgesamt 11.000 qm Firmengelände befinden sich unsere Büroräume mit der Disposition, dem Sekretariat und der Buchhaltung.

  • • Weiterhin verfügen wir über 1000 qm beheizte Lager- und Werkstatthallen.



2001

Haben wir uns zu einem weiteren Standort entschlossen und vermieten dort auf einer Fläche von 7000 qm ein landwirtschaftliches Lagerhaus.

2013

Der Standort I wurde um 23.500 qm erweitert und seit 2014 vermieten wir dort ein weiteres landwirtschaftliches Lagerhaus mit einer Grundfläche von 2.340 qm.

Copyright 2019 Vollmar Frachtvermittlung & Logistik GmbH